Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Hall of Fame

  1. Weltherrschaftsplan (Marian Freier und Oliver Schäfers @ do-camp-ing 2011)
  2. hyperstrategie (Lars Moritz Hölling und Bernd Quante @ do-camp-ing 2010)
  3. Trottel (Simone Görler, Luisa Peter und Christopher Wolter @ do-camp-ing 2011)
  4. ultrastrategie (Lars Moritz Hölling und Bernd Quante @ do-camp-ing 2010)
  5. Deep Search (Wesley Graybill)

Links

Hauptinhalt

Studium an der TU Dortmund

  • do-camp-ing - Ein Projekt für Schüler der Oberstufe, das in einer Woche einen tiefen Einblick in das Uni-Leben bietet.
  • Vorkurs Informatik - Ein Vorkurs für angehende Informatik-Studenten, der auf das Studium einstimmt, erste Kontakte zu Kommilitonen vermittelt und den Stoff der Schule wiederholt, der für das Studium relevant ist.
  • Schülertag - Vorträge, Workshops, Präsentationen und Vorlesungen geben einen Einblick in das Informatik-Studium an der TU-Dortmund.
  • Schnupper-Uni - Informationen zu Studiengängen, BAFöG etc. liefert die Schnupper-Uni immer jeweils am Ende der Sommerferien.
  • Informationen der Fachschaft für Studienanfänger - Was bedeuten die ganzen Abkürzungen und worauf muss ich alles achten, wenn ich mich einschreiben möchte?