Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Nebeninhalt

Hall of Fame

  1. Weltherrschaftsplan (Marian Freier und Oliver Schäfers @ do-camp-ing 2011)
  2. hyperstrategie (Lars Moritz Hölling und Bernd Quante @ do-camp-ing 2010)
  3. Trottel (Simone Görler, Luisa Peter und Christopher Wolter @ do-camp-ing 2011)
  4. ultrastrategie (Lars Moritz Hölling und Bernd Quante @ do-camp-ing 2010)
  5. Deep Search (Wesley Graybill)

Links

Hauptinhalt

Schülertag 2008

Schülertag 2008


Am Mittwoch dem 12.11. fand erneut der Dortmunder Schülertag statt. Zwischen 14 und 18 Uhr öffnete die Fakultät für Informatik der TU Dortmund ihre Türen und gewährte allen interessierten Schülern einen Einblick in den Uni-Alltag. Es gab Vorträge, Workshops, diverse Informationsveranstaltungen und natürlich auch etwas zu Essen. Mit über 450 (!) Schülern platzte die Fakultät an dem Tag fast aus den Nähten.

Wir waren mit ConnectIT dabei und haben im Rahmen eines Workshops in einer Stunde erklärt, wie man einem Computer auf sehr einfache Weise das 4-Gewinnt-Spielen beibringt. Um ca. 15 Uhr mussten wir zunächst einmal die Türen für weitere Teilnehmer schließen, da auch unsere räumlichen Kapazitäten an ihre Grenzen stießen. Nach einer kurzen Einführung in unser Tool konnten die Schüler direkt loslegen und herumprobieren. Alle Schüler modellierten eifrig eigene Strategien, und ein Schüler hatte sogar seine eigene Implementierung in C mitgebracht.

Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns bereits auf den nächsten Schülertag!

Vielleicht sieht man sich demnächst sogar persönlich mal auf dem Campus.